Catboot Skipper Treffen in Wedel

Am 28.1. 2017 trafen sich einige Catboot Skipper zum gegenseitigen Kennenlernen im Schulauer Fährhaus in Wedel. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, technische Probleme besprochen, wie z.B. das Dauerthema Ruderdruck bei der Seezunge, Fragen zum Trailer und viele weitere. Die unterschiedlichen Segelreviere von Elbe über Schlei, Steinhuder Meer und Friesland wurden kurz angesprochen. Gerne würden sich die Catboot Skipper auch zu einem gemeinsamen Treffen einmal mit Boot verabreden. Und aus diesem Wunsch wurde dann auch gleich ein Vorschlag. Als Termin wurde das erste Septemberwochenende 1. - 3.9. festgelegt. Als Ort wurde sich auf das Steinhuder Meer geeinigt, da dies für die meisten gut erreichbar sein dürfte. In der Zwischenzeit sind viele Catboot Fahrer schon per email über das Treffen informiert und eingeladen worden. Es wäre sehr schön, wenn möglichst viele Catboote an diesem Treffen teilnehmen könnten. Catboote sind hierzulande ja nicht so häufig anzutreffen und mit solch einem Treffen bietet sich somit eine seltene Gelegenheit auch andere Boote einmal zu sehen und sich mit den Eignern auszutauschen. Über die weitere Organisation werden wir Euch über diesen Newsletter auf dem Laufenden halten. Frank Hultsch hatte sich freundlicherweise bereit erklärt die Organisation zu begleiten. 

Soviel kann schon gesagt werden: Am Steinhuder Meer gibt es von Campingplatz, über Jugendherbergen, Ferienhäusern bis zu Hotels jedenfalls alle Möglichkeiten der Unterbringung.