1. Catboottreffen am Steinhuder Meer

 

 

 

 

 

 

Alle Catbootfreunde, bevorzugt mit aber auch ohne Boot sind eingeladen zum Catboottreffen am Steinhuder Meer am 1. Wochenende im September vom 1.-3. 9. 2017. 

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Teilnehmer zu diesem seltenen Event anmelden würden. Catboote üben nicht nur für deren Eigner eine starke Faszination aus, auch Nichtsegler und Besucher werden sich am  Anblick dieser charmanten Bootstyps erfreuen können. 

  • Das Treffen findet statt im Fischerstübchen in Mardorf, dort ist auch eine gute Krananlage für die Boote vorhanden.

  • Anreisetag Freitag 1.9.2017

  • ab 16:00h Begrüßung und Programm
    - Beitrag von Herrn Dannhus zu Catbooten
    - Rasmus Braun berichtet über sein Catboot "Krümel"    aus dem Jahr 1922

  • 2.9. nach einem gemeinsamen Frühstück geht es aufs Steinhuder Meer zur Festung Wilhelmstein. Dort Mittagspause, Nachmittags Segeln. Rückkehr ist für ca. 17:30h vorgesehen. 
    - 18:30h Beitrag  von Peter Plate "Wissenswertes zu Catbooten"
    - 19:15h Diskussion zur Interessengemeinschaft
    - 20:00h  Gemeinsames Abendessen im Fischerstübchen in Mardorf  

  • 3.9. nach einem gemeinsamen Frühstück wahlweise Abreise bzw. Segeln
    - 10:00h Beitrag von Frank Hultsch: Anlegen für Einhandsegler, Anlegehilfen...

Ein detailliertes und komplettes Programm mit jeder Menge zusätzlicher Informationen zu wird allen angemeldeten Teilnehmern zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch der Hinweis: Auch die Teilnehmer, welche ohne Boot kommen möchten, werden gebeten, sich wegen der Planung anzumelden.