Veranstaltungen · 26. Januar 2024
Mit dem Catboot zu den Wikingern
Vom 23.8.-25.8.2024 findet in Fahrdorfer Segelverein an der Schlei ein Catboottreffen statt, bei dem es auch einige Kleinkreuzer aus dem Kleinkreuzerwettbewerb der Yacht von 1992 wieder aufeinandertreffen.
Veranstaltungen · 02. August 2022
Catboottreffen in Veere 2022
Das diesjährige Catboottreffen am Veerse Meer fand gemeinsam mit der van-Loon Hardzeildagen statt und war recht spektakulär!
Berichte · 15. Februar 2022
In der Ruhe liegt die Kraft
Die Seezunge "Engoulevent" ist auf der Alster in Hamburg regelmässig bei der Mittwochsregatta zu sehen. Der Hamburger Segel Club hat freundlicherweise einen Kurzbericht zur Verfügung gestellt.
Bootsmeldungen · 30. April 2021
Catboot "Dicke Catz" gemeldet
Eines der selteneren großen Catboote wurde uns von seinem Eigner, Herrn Wolfgang Enderle gemeldet. Das Boot wurde ca. 1975 auf einer norwegischen Werft auf Kiel gelegt. Es hat die stattlichjen Abmessungen LüA: 7,50m; Breite: 3,70m; Tiefgang 0,80-1,80m; Segelfläche 42m²
Bootsmeldungen · 22. Januar 2021
Seezunge A Cutty Sark gemeldet
Vom Steinhuder Meer meldete uns Herr Peter Gass seine Seezunge vom Typ A namens Cutty Sark
Bootsmeldungen · 12. Oktober 2020
In den Niederlanden ist ein Catboot Oldtimer aus den späten 1920er Jahren aufgetaucht. Eigentlich unglaublich. Seit dem Bestehen des Catbootclubs hat niemand etwas von der Existenz dieses Bootes geahnt!
Berichte · 05. Oktober 2020
Das Catboottreffen des Catbootclub NL musste Corona bedingt leider ausfallen, und die ursprünglich in Naarden geplante Veranstaltung wurde ins nächste Jahr verschoben. Einige Catbootfreunde trafen sich mit Liebhabern englischer Kutter auf dem Lauwersmeer zu einem schönen Segelwochenende.
Bootsmeldungen · 20. Mai 2020
Angelika und Peter Kobrinowski- Bruhn haben das Catboot "Hanne" gemeldet, ein amerikanisches Catboot vom Typ Sanderling
Bootsmeldungen · 15. Mai 2020
Seezunge B "Pamir" aus "The Catboat Book" der amerikanischen Catboat Association ist nach langer Suche wieder "aufgetaucht"
Bootsmeldungen · 02. Januar 2020
Von den Boddengewässern meldet uns Herr Matthias Nowottny ein besonderes Catboot. Das Rigg ist mit einem Rollmast ausgestattet.

Mehr anzeigen