· 

Mit dem Catboot zu den Wikingern

Kleinkreuzer- und Catboottreffen 2024 in Fahrdorf an der Schlei

 

Vom 23.8.-25.8.2024 findet in Fahrdorf an der Schlei ein Catboottreffen statt. Aus dem Kleinkreuzer aus dem Kleinkreuzerwettbewerb der "Yacht" von 1992 wurden auch einige Catboote vorgestellt. Drei dieser Boote werden nach langer Zeit wieder aufeinandertreffen. Daneben sind auch alle Seezungen Fahrer, Eigner original amerikanischer und europäischer Catboote herzlich willkommen. Interessenten werden gebeten sich rechtzeitig anzumelden bei :

info@catboot-seezunge.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter Andresen (Samstag, 03 Februar 2024 20:11)

    Liebe Catboot Gemeinde
    als Mitglied des Fahrdorfer Segler Vereins freue ich mich über die große Nachfrage an die Schlei und damit den historischen Handelsort Haithabu zu kommen. Haithabu ist seit 2018 Unesco Welterbe. Von 770 bis etwa 1050 war dieser Ort eine bedeutende Handelsmetropole. Mit unseren Schiffen können wir sehr gut nachfühlen, wie die Wikinger Kaufleute wieder nach Hause in die innere Schlei kamen. Liebe Catboot Freunde seid uns willkommen.
    Viele Grüße Peter