Berichte

Berichte · 15. Februar 2022
In der Ruhe liegt die Kraft
Die Seezunge "Engoulevent" ist auf der Alster in Hamburg regelmässig bei der Mittwochsregatta zu sehen. Der Hamburger Segel Club hat freundlicherweise einen Kurzbericht zur Verfügung gestellt.
Berichte · 05. Oktober 2020
Das Catboottreffen des Catbootclub NL musste Corona bedingt leider ausfallen, und die ursprünglich in Naarden geplante Veranstaltung wurde ins nächste Jahr verschoben. Einige Catbootfreunde trafen sich mit Liebhabern englischer Kutter auf dem Lauwersmeer zu einem schönen Segelwochenende.
Berichte · 19. Juli 2019
Zwei Seezungen besuchten die Classic-Week 2019 in Arnis an der Schlei
Berichte · 07. November 2018
Informationen eines niederländischen Catkreuzer Oldtimers aus den Baujahren 1929-1931 aufgetaucht.
Berichte · 03. Oktober 2018
H. Matthes war über Jahrzehnte Eigner der Seezunge A "Nepomuk". Seit einiger Jahren hat er sie nun gegen die größere Version gemeinsam mit einem Miteigner eingetauscht. Treu geblieben ist er dem Material, sowohl die kleine als auch die große sind Holzversionen Hier schildert er seine Erfahrungen und kommentiert den alten Testbericht aus der Yacht .
Berichte · 04. August 2018
Schönstes Wetter beim Treffen 2018 des niederländischen Catbootclubs auf den Beukelaarder Plassen.
Berichte · 06. Juli 2018
Stray: ein hübsches Segeldinghy im Stil eines klassischen Cape Cod Catbootes.
Berichte · 10. Januar 2018
Bildreportage des Törns von Heiko Matthes und Michael Lindner von Hamburg bis nach Hiddensee
Berichte · 17. August 2017
Auf dem Törn vom Lauwersmeer zu den Loosdrechter Plassen war in Elburg Schluß, warum erzählt der Reisebericht.
Berichte · 04. Juli 2017
In Groningen NL, wird derzeit eine interessante Bootsbauerarbeit durchgeführt. Jaap Kraayenhof verpasst seiner Charlotte II eine Schlankheitskur.