Berichte · 03. Oktober 2018
Havel und Wannsee unter Segeln, Natur und Kultur- ein Leben ohne Catboot ist einfach sinnlos.
Berichte · 03. Oktober 2018
H. Matthes war über Jahrzehnte Eigner der Seezunge A "Nepomuk". Seit einiger Jahren hat er sie nun gegen die größere Version gemeinsam mit einem Miteigner eingetauscht. Treu geblieben ist er dem Material, sowohl die kleine als auch die große sind Holzversionen Hier schildert er seine Erfahrungen und kommentiert den alten Testbericht aus der Yacht .
Bootsmeldungen · 03. Oktober 2018
3 Seezungen Typ B gemeldet und in die Bootsliste aufgenommen
Berichte · 04. August 2018
Schönstes Wetter beim Treffen 2018 des niederländischen Catbootclubs auf den Beukelaarder Plassen.
Berichte · 06. Juli 2018
Stray: ein hübsches Segeldinghy im Stil eines klassischen Cape Cod Catbootes.
Veranstaltungen · 26. April 2018
Vom 20.-22. Juli 2018 treffen sich an der Unterhavel in Berlin einige Freunde des Catbootes zu einem Catbootwochenende.
Veranstaltungen · 03. April 2018
Das Catbootwochenende 2018 des niederländischen Catbootclubs findet in diesem Jahr in den Gewässern des Nationalparks "Weerribben-Wieden" statt vom 8.Juni bis 10.Juni
Bootsmeldungen · 15. Februar 2018
Vor 6 Monaten wurde an dieser Stelle das Catboot "Flycatcher" vorgestellt, welches James Stock sich gebaut hatte. Im Magazin "Classic Yachts" ist in der Märzausgabe nun ein Artikel erschienen. Er wurde im nicht öffentlichen Bereich dieser Seite eingestellt.
Bootsmeldungen · 04. Februar 2018
Einer der früheren Eigner des "Eisenhans" hat sich gemeldet und einiges zur Geschichte des Bootes beigetragen.
04. Februar 2018
Rein Kremer ist langjähriges Mitglied im niederländischen Catbootclub und hat sein Catboot Hillegonda nach Plänen von Charles Wittholz selbst gebaut. Über seine aktuellen Umbauten informiert er in seinem neu erstellten Blog.

Mehr anzeigen