17. November 2017
Timm Schröder hat ein wunderschönes Catboot nach einem Riss von Fenwick Williams in Eigenarbeit erstellt.

17. November 2017
Günther Hallitschke hatte ursprünglich die Absicht sich von einem seiner inzwischen 3 Boote zu trennen und deshalb seine Seezunge "Ole" zum Verkauf angeboten.

17. Oktober 2017
Herr Rockermeier hat uns sein interessantes Catboot gemeldet. Es der Entwurf "Pelikan" vom Zeichenbrett des Dr.Jus Segger.

17. Oktober 2017
Vom Steinhuder Meer meldet uns Herr Dr. Ahlers seine schöne Vollholz Seezunge "Bonbon".

17. Oktober 2017
Ein Oldtimer aus den 1930er Jahren ist in unserer Gemeinschaft aufgetaucht: Das bei Heidtmann gebaute Catboot "Catalina", vormals "Butt" wird vom stolzen Eigner nun am Attersee in Österreich gesegelt.

17. Oktober 2017
Herr Frank Telwest möchte sein sehr schönes offenes Catboot verkaufen. Das Boot wurde 1996 bei Franz Köhn in Leezen in Leistenbauweise (3-lagig) mit Epoxydharz verleimt, gebaut. Es handelt sich um ein Boot nach Plänen von Fenwick Williams.

17. Oktober 2017
Bitte um Beiträge zu Catbooten
12. September 2017
10 Catboote waren Anfang September zu einem Catboottreffen am Steinhuder Meer angereist. Mit dabei waren die beiden Abeking & Rasmussen Catkreuzer von 1922, Krümel und Novatus, dazu kamen 5 Seezungen vom Typ A, Clambake, Ronja, Amanda, Old Lady und Triton, der Törncat 55 Odin, sowie aus den Niederlanden das von Jaap frisch umgebaute und noch rechtzeitig fertig gewordene Catboot Charlotte II.

17. August 2017
Die Vorbereitungen sind getroffen und das Programm ist an die Teilnehmer verschickt worden. Kurzfristige Anmeldungen können noch entgegen genommen werden.

17. August 2017
Auf dem Törn vom Lauwersmeer zu den Loosdrechter Plassen war in Elburg Schluß, warum erzählt der Reisebericht.

Mehr anzeigen