Bootsmeldungen · 30. April 2021
Catboot "Dicke Catz" gemeldet
Eines der selteneren großen Catboote wurde uns von seinem Eigner, Herrn Wolfgang Enderle gemeldet. Das Boot wurde ca. 1975 auf einer norwegischen Werft auf Kiel gelegt. Es hat die stattlichjen Abmessungen LüA: 7,50m; Breite: 3,70m; Tiefgang 0,80-1,80m; Segelfläche 42m²
Bootsmeldungen · 22. Januar 2021
Seezunge A Cutty Sark gemeldet
Vom Steinhuder Meer meldete uns Herr Peter Gass seine Seezunge vom Typ A namens Cutty Sark
Bootsmeldungen · 12. Oktober 2020
In den Niederlanden ist ein Catboot Oldtimer aus den späten 1920er Jahren aufgetaucht. Eigentlich unglaublich. Seit dem Bestehen des Catbootclubs hat niemand etwas von der Existenz dieses Bootes geahnt!
Berichte · 05. Oktober 2020
Das Catboottreffen des Catbootclub NL musste Corona bedingt leider ausfallen, und die ursprünglich in Naarden geplante Veranstaltung wurde ins nächste Jahr verschoben. Einige Catbootfreunde trafen sich mit Liebhabern englischer Kutter auf dem Lauwersmeer zu einem schönen Segelwochenende.
Bootsmeldungen · 20. Mai 2020
Angelika und Peter Kobrinowski- Bruhn haben das Catboot "Hanne" gemeldet, ein amerikanisches Catboot vom Typ Sanderling
Bootsmeldungen · 15. Mai 2020
Seezunge B "Pamir" aus "The Catboat Book" der amerikanischen Catboat Association ist nach langer Suche wieder "aufgetaucht"
Bootsmeldungen · 02. Januar 2020
Von den Boddengewässern meldet uns Herr Matthias Nowottny ein besonderes Catboot. Das Rigg ist mit einem Rollmast ausgestattet.
Veranstaltungen · 22. November 2019
Das Catbootweekend des Nederlandse Catbootclub findet 2020 vom 5. Juni bis zum 7. Juni statt im Festungsstzädtchen Naarden am Gooimeer. Interessenten bitte gerne melden!
Bootsmeldungen · 22. November 2019
Dar bisher größte Catboot von Arey's Pond Boatyard die "Libellule" wird in einem Artikel der aktuiellen Ausgabe Nr. 271 des "Wooden Boat" Magazine vorgestellt.
Bootsmeldungen · 21. November 2019
Der Bootsbauer Jannik Lukat hat sich zum 21. Geburtstag ein 21 Fuß Catboot gebaut. Er verwendete dazu einen Riß von John Atkin von 1950, welcher das Boot in Anlehnung an die schönen "Great Southbay Cats" gezeichnet hatte.

Mehr anzeigen