Veranstaltungen · 03. April 2018
Das Catbootwochenende 2018 des niederländischen Catbootclubs findet in diesem Jahr in den Gewässern des Nationalparks "Weerribben-Wieden" statt vom 8.Juni bis 10.Juni
Bootsmeldungen · 02. April 2018
Eine schöne Seezunge A in dunkelgrün "Tanimola" wurde gemeldet und wird zum Verkauf angeboten.
Bootsmeldungen · 15. Februar 2018
Vor 6 Monaten wurde an dieser Stelle das Catboot "Flycatcher" vorgestellt, welches James Stock sich gebaut hatte. Im Magazin "Classic Yachts" ist in der Märzausgabe nun ein Artikel erschienen. Er wurde im nicht öffentlichen Bereich dieser Seite eingestellt.
Bootsmeldungen · 04. Februar 2018
Einer der früheren Eigner des "Eisenhans" hat sich gemeldet und einiges zur Geschichte des Bootes beigetragen.
04. Februar 2018
Rein Kremer ist langjähriges Mitglied im niederländischen Catbootclub und hat sein Catboot Hillegonda nach Plänen von Charles Wittholz selbst gebaut. Über seine aktuellen Umbauten informiert er in seinem neu erstellten Blog.
Bootsmeldungen · 21. Januar 2018
Catboot Difference mit Dschunken-Rigg
Berichte · 10. Januar 2018
Bildreportage des Törns von Heiko Matthes und Michael Lindner von Hamburg bis nach Hiddensee
Webseiten Aktualisierungen · 21. Dezember 2017
Über das Una-Boot gelangte die Idee eines Cat-geriggten Bootes nach Europa. Im Zeitraum von ca. 1880-1930 wurden in Deutschland Catboote mit Kajüte als Wanderboote hauptsächlich für Binnenreviere gebaut. Eine Zusammenstellung der publizierten Entwürfe verschiedener Konstrukteure !
Bootsmeldungen · 17. November 2017
Timm Schröder hat ein wunderschönes Catboot nach einem Riss von Fenwick Williams in Eigenarbeit erstellt.
17. November 2017
Günther Hallitschke hatte ursprünglich die Absicht sich von einem seiner inzwischen 3 Boote zu trennen und deshalb seine Seezunge "Ole" zum Verkauf angeboten.

Mehr anzeigen