Catboot Marshall Typ "Sanderling" gemeldet

 

 

 

Da das Angebot an gut gebauten Catbooten in Deutschland ab und zu sehr dünn ist, hat sich Frank Hultsch aus Neumünster einfach aufgemacht und ist ins Ursprungsland der Catboote - die USA gereist, hat sich dort ein Catboot angesehen und bei Marshall Marine dann auch ein Original Catboot vom Typ "Sanderling" geordert. Zur Erinnerung: Der Typ "Sanderling" war genau jenes Boot, mit welchem Breck Marshall ca. 1962 das erste GFK- Catboot baute und mit diesem Bootstyp einen wahren Boom für Catboote einläutete. Der Sanderling ist heute das in den USA am häufigsten gesegelte Catboot. Mit der "Gabriele" von Frank Hultsch ist ein weiterer Sanderling nun in Europa anzutreffen. 

Unten Bilder der letzten Bauphase, Lackierung und Verladung sowie vom Ansegeln - alles hat bestens funktioniert.